Colostrum

 

Bio-Colostrum in Premiumqualität von AsproVita

Colostrum ist die erste Nahrung für das Neugeborene. Es enthält weit über 500 von der Natur geschaffene Inhaltsstoffe, die in keinem Labor von Menschen künstlich hergestellt werden können. Fälschlicher Weise bezeichnet man Colostrum als Erstmilch, Vormilch, Biestmilch. Doch Colostrum ist Colostrum und Milch ist Milch.

Die Inhaltsstoffe des Colostrums werden bereits während der Schwangerschaft gebildet und in den Milchdrüsen gesammelt. Mit der 1. und 2. Melkung werden diese hochkonzentrierten Inhaltsstoffe ausgeschwemmt. Zwar bildet der Organismus in den ersten Tagen weiterhin Colostrum Bestandteile, jedoch in wesentlich geringerer und abnehmender Qualität. Aus diesem Grund verwendet AsproVita GmbH nur das Gemelk der ersten 12 Stunden von zertifizierten Bio-Betrieben, d.h. nach der 1. und 2. Melkung, nachdem das Kalb sein für sich lebensnotwendiges Colostrum erhalten hat. Dem Kälbchen wird somit nichts weggenommen!

 

Für Kälber ist Colostrum zur Ausbildung der Abwehrkräfte und der gesunden Reaktionen auf Umwelteinflüsse und somit für die weitere Entwicklung äußerst wichtig. Lange wurde Colostrum unterschätzt, aufgrund neuester Untersuchungen gewinnt die Bedeutung für den Menschen nun seinen wahren Stellenwert. Das flüssige Colostrum vom Bauernhof wird zunächst entfettet und danach entkaseiniert, wobei Bestandteile entnommen werden, die in einer Molkerei zu Käse weiterverarbeitet werden. Das Ergebnis ist eine Colostrum-Molke, die anschließend noch mikro- und sterilfiltriert wird. Übrig bleiben die wichtigsten, einzigartigen Inhaltsstoffe wie:

 

Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, Wachstumsfaktoren, Immunregulatoren und Immunglobuline (z.B. IgG von 70%)

 

Es bedarf profunden Wissens und gezielter Anwendung ein derart lebendiges, aber auch sehr empfindliches Nahrungsmittel auf die richtige Art und Weise aufzubereiten, so dass die Lebendigkeit (Bioverfügbarkeit) des Colostrums bleibt. Colostrum verfügt über eine umfassende Skala an Inhaltsstoffen. Somit kann es als Lebens- bzw. Nahrungsergänzungsmittel, als auch in der Körperpflege verwendet werden. In unserer Wirkkosmetik verwenden wir ausschließlich flüssiges Bio-Colostrum.

 

Unser Qualitätsanspruch ist sehr hoch. Wir beziehen unser Colostrum ausschließlich von kontrollierten, zertifizierten Biobetrieben (d.h. artgerechte Tierhaltung, Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel und leicht lösliche Dünger, Fütterung mit ökologisch produzierten Futtermitteln ohne Zusatz von Antibiotika) und Demeter-Aktiv–Partnern aus Deutschland.

 

Weitere Informationen erhalten Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch in meiner Praxis, bzw. vorab über die Homepage von www.holopathie.asprovita.de.

 

AsproVita-Colostrum